Konzertgesellschaft Wuppertal · konzertgesellschaft-wuppertal.de · Aktuelles


Patrick Hahn ist neuer General­musik­direktor

Seit der Spielzeit 2021/22 ist Patrick Hahn General­musik­direktor der Stadt Wuppertal. Er ist damit der jüngste GMD in Deutschland. Mit dieser Position hat er sein erstes festes Engagement auf diesem Gebiet und damit zum ersten Mal die musi­kalische Verant­wortung für den Bereich der Sinfonie­konzerte und der Oper.

Mit großer Freude und Spannung erwartete das Wupper­taler Publikum seinen neuen GMD. In einem furiosen Antritts­konzert stellte er seine Qualitäten und die seines Sinfonie­orchesters unter Beweis.

Patrick Hahns Programm für die kommende Spielzeit ist eine gute Mischung aus Bewährtem und Neuem bzw. selten Gespieltem. Auch an Kooperationen ist er sehr interessiert. Hier wird es erstmals eine Zusammenarbeit mit der Musik­hoch­schule in Wuppertal geben, wenn Hochschul­orchester und Sinfonie­orchester Wuppertal am 24. April 2022 auf der Bühne im Großen Saal der Histo­rischen Stadt­halle stehen.

Die Konzertgesellschaft Wuppertal wird die Arbeit Patrick Hahns mit großem Interesse und Engagement begleiten und seine Arbeit unterstützen so gut sie kann.


Angebote des Sinfonieorchesters 2021/22

Das Sinfonieorchester informiert über seine Angebote in der aktuellen Spielzeit unter
 www.sinfonieorchester-wuppertal.de